facebook-layout-bubi-budgie-azobit

Ein Sittich und das neue facebook Layout

facebook-layout-bubi-budgie-azobit

Gestatten, Bubi Budgie, womöglich einer der bekanntesten Vögel auf Facebook.

Wenn ihr euch jetzt fragt, „Hä, Facebook für Haustiere?“, dann leitet die Frage ruhig mal an euren Rex und eure Minkas weiter, was sie in ihrer Freizeit so treiben! Von wegen schlafen, fressen und  Fell oder Gefieder schubbern, nix da, auch unsere Haustiere sind up-to-date und treue Facebooker!

Und manche sogar mehr als wir Menschen, denn Bubi hat sogar schon das neue Facebook facebook Layout. Wie er es findet? „H-a-l-l-o, H-a-l-l-o, Tschirp, Tschirp“, hm, schwer zu sagen.

Mehr ist gerade aus ihm nicht herauszukriegen, schließlich chattet er  gerade mit seinem Freund Horst, dem Golden Retriever aus Bremen und möchte nicht gestört werden, denn Horst hat nicht viel Zeit, muss gleich mit seinem Menschen Gassi gehen. Aha.

 

 

facebook-new-layout-azobitEin Blick über Bubis Flügel zeigt uns eine neue SchriftArt und ein neues facebook Icon.

Das müssen wir uns mal etwas genauer ansehen: in Kategorien eingeordnete News im Feed, was durchaus sehr nützlich sein kann,  um wieder Struktur in die wild gefächerten Statusmeldungen, Fotos und Videos zu bringen. Nun auch mit noch größeren Fotos. Das Facebook Logo ist zugunsten eines größeren Suchfelds geschrumpft und zeigt sich nur mehr als „f“ auf weißem Hintergrund. Alle Neuigkeiten-Benachrichtigungen werden jetzt auf der rechten Seite angezeigt, wobei die „Freunde finden“ Schaltfläche aus der Statusleiste wegrationalisiert wurde. Gut so! Die linke Sidebar des neuem facebook Layout wurde ebenfalls grafisch angepasst und mit neuen Icons versehen. Vor allem ist das neue Facebook mit der mobilen Version nun nahezu identisch.

Schön, aber warum haben wir das noch nicht?

Bubi ist es eh egal, er schimpft nun immer noch, dass Facebook bei Weitem nicht so gut zu Vögeln sei (*räusper* das meint er bestimmt nicht so!), wie man vermuten könnte. Auch Bubi könnte jederzeit rausfliegen (im wahrsten Sinne des Wortes)! Und das Geheule und Gezeter möchten wir uns gar nicht erst vorstellen.

Ps: Aus Bubis Vogelvoliere wird gemunkelt, dass sich Bubi in den nächsten Tagen von allen Nichtflüglern entfreunden wird, da es Bubi zu human geworden ist. 😉

Nach diesen erschreckenden Neuigkeiten und einem Vier-Augen-Gespräch mit euren Vierbeinern oder Piepmätzen rückt mal raus mit der Sprache:

online poll by Opinion Stage

Similar Posts

Leave a reply

required*